Autoren

O.W.
wünscht anonym zu bleiben, aber soviel darf verraten werden: O.W. ist eine Frau.

Wolfgang Farin
* 1935 in Berlin-Spandau
Im Hauptberuf Maler. Er sagt von sich, er habe eine intensive Beziehung zur Natur, die sich in seinen Bilder wiederfinde.
Das Bild in dieser Seite ist - natürlich - ebenso von ihm wie das Katzengedicht und trägt den Titel "roter Mond". Neben der Malerei schreibt er lyrische Gedichte und humorvolle Verse über seine Lieblinge, die Katzen.
Lebt seit 1972 im Taunus.

Ina Ritter
* 1964
- alleinerziehende Fachfrau für Aufzucht und Pflege menschlicher Brut (vier Kinder)
- Laie in Sachen Liebe (immer wieder Bruchlandungen)
- Hasserin aller Vorurteile und Einordnungsversuche in Schubladen
- Allergikerin gegen alle Autoritätspersonen
- unpünktlich
- nachtaktiv
- unverbesserlich
- unbelehrbar

Pierre Desproges
Pierre Desproges wurde 1939 in Pantin bei Paris geboren. Er arbeitete zunächst als Journalist und entwickelte sich mit den Jahren zu einem begnadeten Satiriker. Mit seinen Soloprogrammen ging er auf Tournee durch Frankreich, Belgien und die Schweiz und erreichte mit seinen Radio- und Fernsehsendungen in den achtziger Jahren in Frankreich höchste Popularität. Cartoonisten wie Wolinski und Reiser arbeiteten mit ihm zusammen. Im April 1988 starb er, kurz vor der Uraufführung seines dritten Solokabarettprogramms, an Krebs.

Kay Gaumann
Freizeitschreiberin mit eher nichtliterarischem Brotberuf. Initiatorin der Typenrad-Plattform.

Sven K.
Alles hat seine Ausdrucksform sagt Sven K. und ist mal Autor, mal Zeichner, mal Bühnenkünstler. 1964 geboren und ausgebildeter Schauspieler und Pantomime bleibt sein vorrangiges Ziel, die Welt zu sehen und zu fühlen - ohne über seiner Passion des Narr-Seins in zynischer Eremitage zu versauern. Das geht für ihn am Besten mit einer gehörigen Portion Humor und im Einklang mit den fünf Elementen (nach Jean-Luc Besson).